Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 32/2020
Neues aus Tournus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freibadsaison eröffnet

Masken in den Umkleideräumen, Wegmarkierungen, geschlossene Schließfächer... Viele Vorsichtsmaßnahmen wurden getroffen, damit die Corona Regeln eingehalten werden können und die Wiedereröffnung des Freibads erfolgen kann, berichtet Anfang Juli der Journalist Didier David.

Das Schwierigste wird die Einhaltung der Hygienevorschriften im Innern des Gebäudes sein, insbesondere in den Umkleideräumen, denn dort ist das Tragen von Masken obligatorisch. Schrifttafeln informieren die Badegäste über die Verhaltensregeln in der Freibadanlage. Es gibt kein Zugang zu den Schließfächern und jeder Gast muss seine Tasche mit ins Freie nehmen. Die Cafeteria bleibt geschlossen und es werden keine Picknicktische ins Freie gestellt. Allerdings, berichtet der Bademeister, gefüllte Picknickkörbe sind erlaubt.

Insgesamt achten 15 Personen während des Sommers auf einen reibungslosen Badebetrieb.

Magdalena Walch