Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 32/2020
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beginn der Sommerschule

„Es ist großartig, dass wir den Schülerinnen und Schülern aus Germersheim die Möglichkeit bieten können, einen Teil des noch nicht erledigten Lernstoffes in der Sommerschule nachzuholen“, freut sich Bürgermeister Marcus Schaile.

Die Grundschulkinder der Stadt konnten sich für die Sommerschule anmelden, dies wurde von 81 Kindern genutzt. In der Sommerschule werden durch das Land Rheinland-Pfalz vorgegebene Lerninhalte unterrichtet, so dass Corona bedingte Ausfälle aufgeholt werden können. Die Stadt Germersheim stellt der Sommerschule die Räumlichkeiten der Eduard-Orth-Grundschule und das Land die erforderlichen Lehrkräfte zur Verfügung.

„Das Land hat hier geschickt die seit jeher bestehende Kooperation mit den Kommunen genutzt. Es freut mich sagen zu können, dass die bestehenden Kooperationen hier ohne Probleme funktioniert haben", zeigt sich Bürgermeister Marcus Schaile zufrieden.