Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 32/2021
Germersheim aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einbruchdiebstahl in der Kita Sonnenschein

In der Zeit vom 31.07. bis 01.08.2021 wurde in die Kindertagesstätte Sonnenschein in Sondernheim eingebrochen und eines von drei Sonnensegeln, die sich im Außenbereich der Kita befanden, wurde gestohlen.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht Zeugen, die Hinweise zum Einbruchdiebstahl machen können. „Ich hoffe, dass der Dieb oder die Diebe gefasst werden. Es ist sehr ärgerlich, dass die Erzieher*innen und Kinder wegen einer solchen dreisten Tat nun einige Zeit auf das Sonnensegel über dem häufig genutzten Trampolin verzichten müssen. Ich habe umgehend reagiert und einen meiner Mitarbeiter vom Facility Management damit beauftragt, so schnell wie möglich ein neues Sonnensegel zu beschaffen und zu veranlassen, dass dieses zügig montiert wird“, so Bürgermeister Marcus Schaile.