Foto: Eva Wöhlert I Stadt Germersheim
Foto: Eva Wöhlert I Stadt Germersheim
Foto: Dubbeschobbegäng
NEU auf dem Wochenmarkt:
Auf dem Germersheimer Wochenmarkt finden sich an diesem Tag zusätzlich zu den gewohnten Ständen des Wochenmarktes zwei neue Highlights auf Probe. Roland Brönner verkauft mit seinem Kaffeplätzel leckere Kaffeespezialitäten in Bioqualität und die Bäckerei Schwab bringt frische Backwaren nach Germersheim.
Seit dem 08. August 2023 bietet Roland Brönner mit seinem Kaffeeplätzel auf dem Germersheimer Wochenmarkt Kaffeespezialitäten an. Bei seinen Produkten setzt er auf Qualität. Die eigens für ihn zusammengestellte Kaffeebohnenmischung besteht aus aromatischen Arabicabohnen und aus hell gerösteten, würzigen Robustabohnen und kommt aus biologischem Anbau. Erstmal an drei Terminen wird er auf dem Wochenmarkt vertreten sein, wenn es gut läuft auch längerfristig. Sein Kaffeemobil wird garantiert auf dem Germersheimer Wochenmarkt zu einem geselligen Treffpunkt werden.
Die Bäckerei Schwab wird am Dienstag, dem 15. August erstmalig Brot, Brötchen und andere Backwaren verkaufen.
Am Dienstag, dem 15. August 2023, gastieren die drei Germersheimer Musiker Peter Horn, Gerd Welauer und Ingo Schneider, besser bekannt als die „Dubbeschobbegäng“ des Karnevalvereins „Die Rhoischnooke“ 1960 e.V. ab 10:00 Uhr auf dem Germersheimer Wochenmarkt.
Weit über ihr karnevalistisches Engagement hinaus, sind die „Dubbes“ in der Region für Ihre haus- und handgemachte Stimmungs- und Schlagermusik bekannt. Ihre Spezialitäten sind hierbei allem voran Pfälzer Lieder und bekannte Evergreens, deren Texte kurzerhand humoristisch umgedichtet wurden.
Auf Initiative von Helmut Paeglow, Ehrensenatspräsident des KVG, möchten sie mit ihrem rund zweistündigen Konzert allem voran den Bewohnerinnen und Bewohnern der betreuten Seniorenwohnanlage Haus Pamina eine musikalische Freude bereiten. Selbstverständlich sind jedoch auch die Gäste des Germersheimer Wochenmarktes herzlich dazu eingeladen, diesen musikalischen Leckerbissen während ihren Einkäufen oder „einfach mal so“ ausgiebig zu genießen.