Bürgermeister Marcus Schaile und Ulrike Leiner, Leiterin des Kulturamts, bei der Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 500.- Euro an Heinz Pollini (Bildmitte), Außenstellenleiter Südpfalz im Verein Weisser Ring. Foto: Stephanie Mohr I Stadt Germersheim
Über eine Spende der Stadt Germersheim aus dem Teilerlös des Ticketverkaufs der Veranstaltung „Dinner in White“, die am 7. Juli in Stadtpark Fronte Lamotte stattfand, konnte sich Weisser Ring e.V. in dieser Woche freuen. Pro damaliger Tischbelegung gingen 5.- Euro direkt an den Verein.
Bürgermeister Marcus Schaile traf sich am vergangenen Dienstag mit Heinz Pollini, dem Außenstellenleiter Südpfalz, in seinem Amtszimmer im Stadthaus Germersheim, um ihm einen Spendenscheck in Höhe von 500.- Euro zu überreichen, aber auch, um mehr über die Arbeit des Vereins zu erfahren, der seit nunmehr 47 Jahren Kriminalitätsopfer helfend zur Seite steht.
„Weisser Ring e.V. betreut derzeit etwa 100 Fälle im Kreis Germersheim. Wir wissen die wertvolle Arbeit im Bereich Opferschutz und Opferhilfe zu schätzen und unterstützen den Verein sehr gerne mit einer Geldspende. Vereine, die eine so großartige Hilfe leisten, wenn es um Opfer von Straftaten, etwa um Opfer von häuslicher Gewalt, sind auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen, um ihre Hilfsangebote weiterhin zur Verfügung stellen zu können“, betont Bürgermeister Marcus Schaile.
Heinz Pollini freute sich über die großzügige Spende der Stadt Germersheim und dankte dem Bürgermeister ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung.
Kontakt:
Weisser Ring e.V.
Außenstelle Südpfalz, Telefon 0173 9899472
E-Mail: suedpfalz@mail.weisser-ring.de
Opfer-Telefon: 116 006
Onlineberatung unter www.weisser-ring.de