Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 33/2025
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Johannes Sommer feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

Bürgermeister Marcus Schaile (3.v.r.), Christian Willy (ganz rechts) in Vertretung der Büroleitung, Betriebshofleiter Peter Weng (2.v.r.), Bauabteilungsleiter Tino Buscalferri (4.v.l.) sowie die Personalratsvorsitzenden Jacqueline Ben Moussa und Marco Münzer dankten Johannes Sommer (3.v.l.) sehr herzlich für die in all den Jahren geleistete hervorragende Arbeit. Foto: SMohr | Stadt Germersheim

Am 01. August ehrte Bürgermeister Marcus Schaile seinen langjährigen Mitarbeiter Johannes Sommer für ein Vierteljahrhundert Zugehörigkeit im Öffentlichen Dienst und über 24 Jahren Betriebszugehörigkeit bei der Stadt Germersheim. Zuvor hatte der Landschaftsgärtner bei der Stadt Speyer seine Ausbildung absolviert. Seit 2001 ist er im städtischen Betriebshof in Germersheim beschäftigt. Der Stadtchef dankte ihm für seine Treue und Verbundenheit sowie für die bisher geleistete hervorragende Arbeit.

Christian Willy, Vertreter der Büroleitung, schloss sich dem Dank seines Vorredners an und betont, dass er die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Sommers Sachverstand und Engagement sehr schätze.

Peter Weng, Abteilungsleiter des Städtischen Betriebshofes, lobte darüber hinaus Sommers Arbeitseinsatz, u.a. mit dem Traktor, Aufsitzmäher, Minibagger, Radlader, Mulcher oder LKW mit Anhänger, und erwähnte auch seine tatkräftige Unterstützung beim Winterdienst. Er bittet ihn: „Du bist unser bester Maschinist, mach´ weiter so!“

Tino Buscalferri, Abteilungsleiter der Bauverwaltung ergänzte: „Wenn Herr Weng zufrieden ist, dann bin es auch selbstverständlich auch. Im Übrigen, sind wir alle mehr als zufrieden mit Ihrer Arbeit.“ Und auch Jacqueline Ben Moussa, Mitglied im Vorsitz des Personalrates, schloss sich der Aussage an.

Johannes Sommer bedankte sich bei Bürgermeister Marcus Schaile und den Gratulanten der jeweiligen Abteilungen für die anerkennenden Worte zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum. Er habe sich sehr über so viel Lob gefreut, sagt er, und verrät, weshalb ihm die Arbeit nach all den Jahren immer noch so viel Spaß macht: „Ich habe einen wirklich abwechslungsreichen Beruf, da ist kein Tag wie der andere. Außerdem erschaffe ich als Landschaftsgärtner Grünflächen, die das Stadtbild verschönern und an denen sich die Allgemeinheit erfreuen kann. Darauf bin ich stolz.“

­