Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 34/2018
Veranstaltungshinweise
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine Reise durch die Germersheimer Zeitgeschichte:

Ein einfacher Steuerbeamter aus dem Jahr 1880 bekommt die einmalige Chance, in die Zukunft zu reisen. Er findet sich heute über zwei Jahrhunderte in Germersheim wieder. Zum Glück trifft er dort auf eine junge Frau, die dem staunenden Steuerbeamten alle Fragen geduldig beantwortet.

Im Gegenzug erzählt er, wie Germersheim zu seiner Zeit aussah, wie die Menschen damals lebten und natürlich unter welchen Umständen die bis heute größtenteils erhaltene Festung erbaut wurde. Um dies zu belegen führt er sogar Postkarten und Zeichnungen aus seiner Zeit mit.

Nachdem der Mann aus der Vergangenheit die für ihn komplett neue Stadt besichtigt hat, schwelgt er in Erinnerungen und entschließt sich, wieder in seine Zeit zurückzureisen. Begleiten Sie die beiden gegensätzlichen Persönlichkeiten bei ihrem Bummel durch die Stadt und erfahren Sie Spannendes über das Germersheim von damals und heute.

Sonntag, 26. August 2018

Treffpunkt: 14.00 Uhr auf der Brücke am Weißenburger Tor

Gebühr: 5,00 Euro (Kinder bis 14 Jahre frei)

Dauer: 2 Stunden

Info: 07274/960-301, -/302 und -303