Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 34/2024
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mit Schwung und Engagement in die Ausbildung gestartet

Herzlich begrüßte Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile sowohl Anna-Lena Kauffmann ...

... als auch Melissa Schega zum Start ihrer perspektivenreichen Ausbildungszeit bei der Stadt Germersheim.

Bürgermeister Marcus Schaile begrüßt neue Mitarbeiterinnen Anna-Lena Kauffmann und Melissa Schega

Die Stadt Germersheim kann sich über zwei neue Auszubildende freuen, die mit Schwung in ihre vielfältige Lebens- und Arbeitsphase gestartet sind: Anna-Lena Kauffmann hat zum 01.07.2024 ihre Ausbildung „BA of Arts“ begonnen und studiert seit dem 01.08.2024 an der Verwaltungshochschule in Mayen. Melissa Schega hat zum 01.08.2024 mit ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.

Die beiden jungen Frauen haben sich ganz bewusst für die Stadtverwaltung Germersheim entschieden. „Dort erwartet mich ein interessanter und sicherer Job mit vielfältigen Aufgaben. Durch meinen Wohnort habe ich einen regionalen Bezug zu Germersheim und freue mich sehr darauf, die Bürgerinnen und Bürger und damit die Stadt Germersheim unterstützen zu können. Außerdem haben mir meine netten neuen Kolleginnen und Kollegen den Start ins Berufsleben sehr erleichtert, und ich habe mich schnell rundum wohl gefühlt. Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit in Germersheim“, betont die 20-jährige Anna-Lena Kauffmann, die 2023 ihr Abitur an einem Speyerer Gymnasium absolvierte und sich in ihrer Freizeit in einem Musikverein engagiert, gerne Eishockey schaut und Motorrad fährt.

Auch Melissa Schega äußert sich ähnlich glücklich über ihre getroffene Berufs- und Arbeitgeberwahl, aber auch über den Standort ihres neuen Arbeitsplatzes: „Ich war auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem ich langfristig bleiben kann, der mir immer neue und spannende Herausforderungen bietet. Umso glücklicher bin ich nun, hier angekommen zu sein. Meine ausnahmslos freundlichen Kolleginnen und Kollegen haben mir einen reibungslosen Start ermöglicht, und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich hier in dieser facettenreichen Stadt und in einem tollen Team in eine erfolgreiche Zukunft blicken kann.“ Die 24-jährige Mechtersheimerin lobt außerdem die „vielen idyllischen Wege und Plätze hier in Germersheim“, die „zu gemütlichen Spaziergängen“ einladen und eine „wundervolle Auszeit vom Alltag bieten“.

Seit mehr als 20 Jahren tanzt Melissa Schega im Mechtersheimer Karnevalsverein. Als leidenschaftliche Hundeliebhaberin ist ihr dreijähriger Cane Corso Capo Schegas ganzer Stolz. Ein Beitritt in den Hundesportverein Germersheim ist sehr wahrscheinlich, so Melissa Schega, und auch das würde die Verbundenheit mit der Festungsstadt Germersheim weiter fördern.