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Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 35/2025
Neues vom Stadthaus
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Stellenausschreibung

Die Stadtverwaltung Germersheim sucht zum 01.12.2025 eine/n

Schulhausmeister/in (m/w/d)

für die Gottfried-Tulla-Grundschule

in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 46 Stunden. Die Stelle ist zunächst befristet auf die Dauer eines Jahres, mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ihre Aufgaben an der Schule:

  • Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Schulgebäudes, der Sporthalle, Mehrzweckhalle und der Außenanlagen
  • auf die schulischen Anforderungen ausgerichtete Bereitstellung der Unterrichtsräume für einen ordnungsgemäßen Schulbetrieb
  • Ansprechpartner für die Schulleitung, das Lehrerkollegium, die Schüler/innen und andere Gebäudenutzer
  • Übergabe und Abwicklung von Vermietungen der Sport- und Mehrzweckhalle
  • Sicherstellung der Gebäudefunktionen, insbesondere die Überwachung der Funktion und Bedienung der Gebäudeleittechnik und Gefahrenmeldeanlagen
  • Schadensaufnahme, Absichern von Schadstellen und das Einleiten von Sofortmaßnahmen zu deren Beseitigung
  • Koordination von externen Firmen/Dienstleistern sowie Kontrolle der ausgeführten Handwerker, Reparatur- und Reinigungsarbeiten
  • Durchführung kleinerer Wartungs-, Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten (Gebäude und Mobiliar)
  • Pflege der Außenanlagen und Durchführung des Winterdienstes auf dem gesamten Gelände
  • Durchführung von Schließdiensten und Kontrollgängen (auch nach außerschulischer

    Nutzung)

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik oder im Sanitär-/Heizungsbereich und vielseitige handwerkliche Fertigkeiten
  • Bereitschaft, regelmäßig außerhalb der üblichen Dienstzeiten, insbesondere am Wochenende und in den Abendstunden, zu arbeiten
  • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Einfühlungsvermögen für den Schulbetrieb und Freude am Umgang mit Menschen, insbesondere mit Schulkindern

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 46 Stunden, zunächst befristet auf die Dauer eines Jahres, mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine tarifgerechte Vergütung nach TVöD 5
  • umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • EAP Assist Gesundheitsmanagement
  • coporate benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 21.09.2025, ausschließlich über unsere Homepage www.germersheim.eu/Stellenangebote.

Marcus Schaile | Bürgermeister