Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 38/2020
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Webpräsenz im Bereich Tourismus

Die Stadt Germersheim erweiterte ihre bisherige Internetpräsenz und ging am 15. Juli zusätzlich mit einer neugestalteten, ausschließlich touristischen Homepage www.germersheim-erleben.eu an den Start. Besucher gelangen direkt über diese neue Website, aber auch mittels automatischer Weiterleitung auf der Stadtseite www.germersheim.eu unter der Rubrik „Tourismus“ auf das neue Portal.

Mit wenigen Klicks können nun wertvolle Informationen zu Sehenswertem, Erlebenswertem, Natur Pur, Genuss & Quartier oder Rad- und Wander-Tipps noch schneller abgerufen werden.

Bislang wurden über 3500 direkte Aufrufe auf die neue Website registriert. Rund 30 Personen nutzten das Kontaktformular, um den Mitarbeiterinnen im Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum im Weißenburger Tor ihre Anfrage oder ihren Reservierungs- und Buchungswunsch mitzuteilen.

„Ich freue mich, dass in dieser kurzen Zeit schon so viele Bürgerinnen und Bürger aus nah und fern unsere neue touristische Webpräsenz besucht haben, die im Übrigen derzeit viel Lob für das ansprechende Design, die Übersichtlichkeit und den Informationsgehalt erhält. Es ist uns damit gelungen, noch benutzerfreundlicher auf das umfangreiche touristische Angebot der Stadt Germersheim aufmerksam zu machen“, sagte Bürgermeister Marcus Schaile.

In diesem Kontext wies er auf die Arbeit der Mitarbeiterinnen im Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum hin, die gerade in Corona-Zeiten, in denen gefühlt alle Deutschen im eigenen Land Urlaub machen, täglich weit über 50 Anfragen von Touristen aus der ganzen Bundesrepublik und dem angrenzenden Ausland bearbeiten. „Die Touristinfo ist erster Anlaufpunkt für unsere Besucher und Gäste. Ich bin froh, dass wir ein so motiviertes Team Tourismus haben, das wirklich einen tollen Job macht.“