Herzliche Einladung zur Vernissage der Kunstausstellung „Lebensspuren in Farbe“
Freitag, 29. September 2023 um 18 Uhr
im Ausstellungsraum des Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrums Weißenburger Tor in Germersheim
mit Sektempfang und musikalischer Begleitung
Über die beiden Künstlerinnen
Vor etwa acht Jahren haben Michaela Martin und Inge Kern die Malerei und den kreativen Ausdruck für sich entdeckt. Durch diverse Malkurse eröffnete sich ihnen die Inspiration im künstlerischen Ausdruck, und durch das Verwenden verschiedener Materialien förderten diese ihre Kreativität und Flexibilität. Dabei war es den beiden Künstlerinnen wichtig, neue Wege zu gehen und sich auch von anderen Künstlern inspirieren zu lassen. Es geht ihnen nicht darum perfekt zu sein, sondern authentisch zu sein und durch ihre Kunstwerke die Menschen zu berühren.
Ihre erste gemeinsame Ausstellung “Lebensspuren in Farben” verkörpert ihre individuelle und einzigartige Reise, in der sich Kunst und Intuition miteinander verschmelzen. Jede Frau hat ihren ganz persönlichen Weg in die Kunst eingeschlagen und wurde durch eigenen Erfahrungen und Geschichten geprägt. Dadurch sind jede ihrer Arbeiten auch einzigartig und individuell.
Kunst ist für die beiden Künstlerinnen Michaela Martin und Inge Kern ein Ausdruck ihrer Erfahrungen, ihrer Seele und ihrer Emotionen. Kunst ist eine universelle Sprache, die jenseits der Worte liegt und die Menschen überall auf der Welt verbindet.