Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 4/2025
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beirat für Migration und Integration der Stadt Germersheim hat sich konstituiert

Bürgermeister Marcus Schaile (3.v.r.) mit den neugewählten Mitgliedern des Beirats für Migration und Integration der Stadt Germersheim nach der konstituierenden Sitzung am Dienstag vergangener Woche. Aus ihren Reihen wählten die Beiratsmitglieder Frau Büsra Lenz (4.v.r.) zu ihrer Vorsitzenden und stellten ihr Herrn Lütfi Ünal (2.v.l.) und Frau Olga Lenk (2.v.r.) zur Seite. Foto: FMetz | Stadt Germersheim

Am 14. Januar 2025 sind die neugewählten Mitglieder des Beirates für Migration und Integration erstmals zusammengetreten. Sechs Mitglieder des Beirats wurden am 10. November 2024 gewählt. Der Stadtrat ist der Möglichkeit der Hinzuwahl von weiteren drei Mitgliedern in seiner Sitzung im Dezember nachgekommen, so dass der Beirat für Migration und Integration in der Stadt Germersheim aus neun Mitgliedern aus dem Kreis von Menschen mit Migrationshintergrund und sozial engagierten Menschen besteht.

Die konstituierende Sitzung des Beirates wurde von Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile geleitet, der auf die Funktion des Beirats als Gremium für Menschen mit Migrationshintergrund und Menschen, die sich für Integration in Germersheim einsetzen, hinwies. Aus ihren Reihen wählten die Beiratsmitglieder Frau Büsra Lenz zu ihrer Vorsitzenden und stellten ihr Herrn Lütfi Ünal und Frau Olga Lenk zur Seite. Der Beirat für Migration und Integration soll Menschen mit Migrationshintergrund als Sprachrohr für alle Anliegen dienen, die durch die bereits geleistete Unterstützung im Rahmen der Integrationsarbeit vor Ort noch nicht abgedeckt werden. Bürgermeister Marcus Schaile wünschte der neuen Vorsitzenden eine glückliche Hand bei ihrer Aufgabe und allen Beiratsmitgliedern eine gelingende Zusammenarbeit.