Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 42/2024
Glückwunschecke
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herzliche Glückwünsche zum 90. Geburtstag!

Die Schar der Gratulantinnen und Gratulanten war groß, die Siegfried Hahnemann herzlich alles Gute und vor allem viel Gesundheit für das kommende Lebensjahr wünschten, unter ihnen auch der Erste Beigeordnete der Stadt Germersheim, Dr. Sascha Hofmann (ganz rechts im Bild).

Am Donnerstag vergangener Woche feierte Siegfried Hahnemann im Kreise seiner großen Familie seinen 90. Geburtstag in Germersheim. Geschätzt wird der Jubilar von allen, die ihn kennen, für seine ruhige, sympathische Art und für sein umfassendes Wissen, das er jahrzehntelang umsichtig in die Germersheimer Kommunalpolitik einfließen ließ und diese maßgeblich prägte: Siegfried Hahnemann war von 1972 bis 1974 für die damalige Wählergruppe Seubert, dann von 1999 bis 2009 und als Nachrücker von 2013 bis zur Kommunalwahl 2014 für die SPD im Germersheimer Stadtrat. 2018 wurde Hahnemann zum Ehrenvorsitzenden des Germersheimer SPD-Ortsvereins ernannt, an dessen Spitze er von 1982 bis 1992 und von 1998 bis 2002 stand.

In Vertretung des Germersheimer Bürgermeisters Marcus Schaile überbrachte der Erste Beigeordnete der Stadt Germersheim, Dr. Sascha Hofmann, dem Geburtstagskind seine herzlichsten Glückwünsche und wünschte ihm alles erdenklich Gute für die begonnene Lebensdekade.