Foto: Stephanie Mohr I Stadt Germersheim
Bürgermeister Marcus Schaile besuchte am vergangenen Freitag anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Fachgeschäftes für Optik, Uhren und Schmuck die Familie Beihofer in ihren ansprechenden Räumlichkeiten in der Hauptstraße und gratulierte Werner und Edith Beihofer sowie ihren Nachfolgern Thomas und Patricia Beihofer zum diesjährigen Jubiläum ganz herzlich.
„Ich freue mich sehr, dass so ein hervorragendes Fachgeschäft seit 75 Jahren unsere Innenstadt bereichert“, so Bürgermeister Schaile. Er wünschte der Familie Beihofer viel Glück und alles Gute für die Zukunft.
Seit dem Jahr 1947 ist das Fachgeschäft Beihofer in der Germersheimer Innenstadt ansässig. Einst gegründet von Uhrmacher Max Beihofer, weiter geführt von seinem Sohn Max jun. Beihofer. Dessen Sohn, Augenoptikermeister Werner Beihofer führte gemeinsam mit seiner Frau Edith noch bis vor 10 Jahren das Familienunternehmen. In 4. Generation übernahmen im Jahr 2012 die beiden Augenoptikermeister Thomas Beihofer und seine Frau Patricia das Traditionsfachgeschäft in der Hauptstraße, in dem eine große Vielfalt an Brillen, Kontaktlinsen, Uhren und Schmuck, insbesondere seit 75 Jahren eine große Auswahl an Trauringen, erhältlich ist. Auf Wunsch sind im Sortiment auch gerne Sonderanfertigungen möglich, ebenso werden Reparaturaufträge für Klein- und Großuhren ausgeführt.