Bei der kürzlich stattgefundenen Ortsbegehung von Bürgermeister Marcus Schaile und dem Ersten Beigeordneten Dr. Sascha Hofmann trafen sie auf den Irischen Wolfshund namens Kurt und dessen Besitzer. Diese freuten sich ebenfalls über die neue Hundekot-Station und posierten kurzerhand fürs Foto. Foto: SMohr | Stadt Germersheim
Um dem verantwortungslosen Verhalten mancher Hundebesitzer entgegenzuwirken, Hundehaufen und auch Beutel mit bereits gesammeltem Hundekot einfach in der Natur zu „entsorgen“, errichtete die Stadtverwaltung Germersheim kürzlich in Höhe der Abzweigung zur ehemaligen Gaststätte „Vater Rhein“ eine neue Hundekot-Station mit Beutelspender.
„Wir hoffen, dass die Hundekot-Station dazu beitragen wird, die Umwelt sauberer zu machen. Keiner von uns tritt gerne in einen Hundehaufen. Es ist immer extrem ärgerlich und eklig dazu. Wir bieten Frauchen und Herrchen eine Möglichkeit, die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners im Bereich des Leinpfades und des angrenzenden Rheindamms nun ordnungsgemäß zu entsorgen. An der Station stehen Hundekotbeutel und auch gleich ein entsprechender Mülleimer zur Verfügung“, berichtet Bürgermeister Marcus Schaile.