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Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 45/2024
Neues vom Stadthaus
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Stellenausschreibung

Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle einer

Leitung im Bereich der IT-Infrastruktur

(m/w/d)

zu besetzen.

Ihre zukünftigen Aufgaben umfassen im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:

Management der IT-Infrakstruktur:

-

Koordinierungsfunktion

-

Strategieentscheidungen

-

Planungen und Projektsteuerung für die Informationstechnik

-

Erstellung von DV-Konzepten, Verfahrens- und

Programmbeschreibungen

-

Entwicklung und Test sowie Verwaltung von Datenbeständen

-

Zusammenarbeit mit Datenschutz- sowie

Digitalisierungsbeauftragten

-

IT-Monotoring und Verwaltung einschließlich virtueller Umgebung

-

Installation, Konfiguration, Betrieb

-

Wartung und Unterhaltung der Netzwerke

-

Überwachung der Datensicherung einschließlich Konzepte und Umsetzungslösungen

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Betriebs- und Notfallhandbuch

-

Bereitstellung des Zugangs zu Online-Diensten einschließlich der Infrastruktur

IT-Administration:

-

Betreuung und Pflege der IT-Infrastruktur

-

Störungsbeseitigung einschließlich Supportsteuerung spezieller Fachanwendungen

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Betreuung von IT-Arbeitsplätzen und sonstigen Geräten

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Clientseitige Anwendungen

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Benutzer- und Rechteverwaltung

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IT-User-Helpdesk

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Haushaltswesen, Produktbewirtschaftung, Controlling

Unsere Erwartungen an Sie:

ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Studiengang Verwaltungsinformatik oder Wirtschaftsinformatik

Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II), Aufbau IT (Lehrgang) oder abgeschlossene Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt Fachrichtung Verwaltung und Finanzen

Nachgewiesene fundierte Kenntnisse der relevanten technologischen Plattformen (Microsoft Serverdienste, Windows 10 und 11, Active Directory)

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

Erfahrung in einer Leitungsfunktion

Planungs- und Organisationsgeschick sowie Innovations- und Entscheidungsfähigkeit

Bereitschaft und Fähigkeit, sich permanent und zuverlässig in neue Themen und neue Technologien selbständig einzuarbeiten

analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsaufgabe

selbständige, verantwortungsbewusste sowie gewissenhafte Arbeitsweise

ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung

Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

Besoldung bis nach A 11, vergleichbare EG TVöD

einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten

vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team

Weiterbildungsmöglichkeiten

umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

ein familiäres Arbeitsumfeld, ein offener und vertrauensvoller Umgang untereinander

eine gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze auf dem Gelände

EAP Assist Gesundheitsmanagment

Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB IX beachtet.

Haben wir Ihr Interesse an dieser verantwortungsvollen Tätigkeit geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 01.12.2024, direkt über unsere Homepage: www.germersheim.eu/Stellenangebote

Marcus Schaile
Bürgermeister