Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 46/2020
Germersheim aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchturmuhr wieder funktionsfähig

Reparatur an rückwärtiger Uhr der Katholischen Kirche in Sondernheim nun beendet

„Ich freue mich, dass das lange Warten ein Ende hat und die Uhr der Katholischen Kirche in Sondernheim nun wieder funktioniert. Ganz herzlich bedanke ich mich bei der Katholischen Kirchengemeinde dafür, dass die Reparaturmaßnahmen nun umgesetzt werden konnten. Und natürlich auch bei allen Sondernheimerinnen und Sondernheimern für ihre Engelsgeduld in der Angelegenheit“, äußert sich Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile nach Ende der Reparaturarbeiten an der Kirchturmuhr begeistert.

Vor mehr als einem Jahr war plötzlich eines von vier Ziffernblättern der rückwärtigen Kirchturmuhr ausgefallen. Nun tickt und schlägt sie wieder – das ist erfreulich, ist die Uhr doch für viele Sondernheimer Bürgerinnen und Bürger im alten Dorfkern über die Jahre und Jahrzehnte zu einem liebgewonnenen Teil ihres Alltags geworden.