Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 46/2025
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Spielgeräte stehen zum Toben bereit

Bei einem Vor-Ort-Termin am Donnerstag vergangener Woche überzeugten sich Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile und der Sondernheimer Ortsvorsteher Andreas Müller von den durch die Stadt in Auftrag gegebenen neuen Spiel- und Klettergeräten auf dem Spielplatz in der Jungholzstraße in Sondernheim.

Auf dem Spielplatz, der in unmittelbarer Nähe der Kindertagesstätte „Sonnenschein“ liegt, wurden viele neue Spiel- und Klettergeräte installiert, die Kinderherzen höherschlagen lassen. Das vielfältige Angebot umfasst sowohl eine Vogelnestschaukel als auch eine Doppelschaukel, einen kleinen Balancierparcours sowie ein zur Hälfte überdachtes Spielhaus mit Sandspieltisch, Theken, Sandschüttschlauch und Sandaufzug.

Besonders aufregende Abenteuer verspricht die große Spielkombination „Fiasko“: Ein großer 6-Eckturm mit Theke und Applikationen, ein Treibholzaufstieg mit Haltetauen und ein mit einer schräg gewundenen Tarzanbrücke verbundenes Tarzannetz laden ebenso zu spannenden Erkundungen ein wie der 4-Eck-Spielturm mit Anbaurutsche, Kletterwand und Wichtelnetz.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern noch vor dem Winter und bei momentan schönstem Herbstwetter Spiel- und Kletterkonstruktionen zur Verfügung stellen können, die garantiert für ganz viel ausgelassenen Spielspaß an der frischen Luft sorgen werden“, so Bürgermeister Marcus Schaile und Ortsvorsteher Andreas Müller.

Die neuen Spiel-Elemente werden bereits von allen kleinen Gästen des Spielplatzes in der Jungholzstraße mit Begeisterung angenommen. Aber auch unter vielen Eltern und Großeltern ist die Freude über das vielfältige und toll gestaltete Spiel- und Kletterangebot groß. „Alles richtig gemacht!“, dieser Satz richtete sich während des Ortstermins in vielen kurzen Gesprächen an das Germersheimer Stadtoberhaupt, denn auch die anwesenden Eltern und Großeltern konnten sich an der Spielfreude ihrer mit Begeisterung tobenden und turnenden (Enkel-)Kinder nicht sattsehen.

Fotos: SNelles | Stadt Germersheim