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Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 47/2025
Neues vom Stadthaus
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Stellenausschreibung

Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle der

Sachbearbeitung (m/w/d)

in der Organisationsentwicklung

mit Schwerpunkt Digitalisierung/Projektmanagement

in Vollzeit zu besetzen.

Ihre zukünftigen Aufgaben umfassen im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:

  • Entwicklung und verantwortliche Implementierung einer Digitalstrategie für die Stadtverwaltung
    Umsetzung der Digitalisierung / Einführung eGovernment gem. OZG und EGovG-RLP, Einführung elektronische Akte, Mitarbeit in verschiedensten Digitalisierungsprojekten
  • Projektmanagement
    Aufbau einer allgemeinen verwaltungsinternen Projektstruktur, Leitung von Projekten und Unterstützung der Fachbereiche bei Projektarbeit
  • Organisationsentwicklung
    Mitarbeit / Unterstützung bei Aufgaben der Organisationsentwicklung

Unsere Erwartungen an Sie:

  • ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Studiengang Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungsinformatik
  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II), oder abgeschlossene Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
  • Erfahrung als Projektleitung
  • Erfahrung im Prozessmanagement von Vorteil

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

  • Kenntnisse im Projektmanagement (klassisch, agil, hybrid)
  • selbständige, verantwortungsbewusste sowie gewissenhafte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vollzeitstelle
  • Eingruppierung bis zu EG 11 TVöD, vergleichbare Besoldung
  • einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit, nach Vereinbarung teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • ein familiäres Arbeitsumfeld, ein offener und vertrauensvoller Umgang untereinander
  • eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • die Möglichkeit zum Leasen eines Jobrades
  • EAP Assist Gesundheitsmanagement
  • corporate benefits

Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB IX beachtet.

Haben wir Ihr Interesse an dieser verantwortungsvollen Stelle geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.12.2025, ausschließlich über unsere Homepage www.germersheim.eu/Stellenangebote.

Weitere Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Frau Höhl, Telefon 07274/960260.

Marcus Schaile | Bürgermeister