Germersheim leuchtet orange seit dem 25. November 2025
ZONTA setzt Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen
Unter dem Motto „ZONTA Says NO“ setzt der Zonta Club Speyer-Germersheim sichtbare Zeichen gegen sexualisierte Gewalt, ihre Ursachen und Folgen.
Das weltweite Netzwerk engagierter, berufstätiger Frauen unterstützt damit die gemeinsamen Anstrengungen der Vereinten Nationen zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen und Mädchen.
Die Stadt Germersheim, vertreten durch Bürgermeister Marcus Schaile, unterstützt schon von Beginn an diese Aktion und fördert damit das zivilgesellschaftliche Engagement.
In orange leuchten das Weißenburger Tor, das Stadthaus sowie das Ludwigstor noch bis zum 10. Dezember 2025.
Germersheim reiht sich damit wieder in die weltweite Kampagne ein, vielen Dank!
Die heute global agierende überparteiliche Nichtregierungsorganisation ZONTA international engagiert sich unter anderem bei der UN, der WHO und der UNESCO für die Rechte von Frauen und Mädchen.
Sabina Matter-Seibel, die Präsidentin des ZC Speyer-Germersheim, bedankt sich bei Bürgermeister Schaile und allen engagierten Mitstreitern.