Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 49/2020
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimatbrief der Stadt Germersheim 2020 erschienen

Wie seit Jahrzehnten üblich erscheint der „Heimatbrief der Stadt Germersheim“ wenige Wochen vor Weihnachten. Dies gilt auch für die aktuelle Ausgabe, die nunmehr im örtlichen Buchhandel ausliegt.

In diesem Jahr begeht der Heimatbrief ein „rundes“ Jubiläum, denn er erscheint bereits zum 60. Mal. Dabei hat er sich längst von einigen vervielfältigten DIN A 4-Seiten, wie dies noch beim ersten Erscheinen im Jahr 1961 der Fall war, zu einer Art „Jahrbuch“ gewandelt, das u.a. in der „Chronik des Jahres“ einen Überblick über Ereignisse und Entwicklungen in den zurückliegenden 12 Monaten gibt.

Trotz vielerlei Veränderungen in den zurückliegenden Jahrzehnten ist der Heimatbrief seinem bisherigen Konzept treugeblieben und so berichten Schulen, der Fachbereich FTSK und die Bundeswehr nebst den Germersheimer Vereinen einmal mehr über die zurückliegenden Monate. Abgerundet wird die thematische Vielfalt des Heimatbriefs wie üblich mit Beiträgen zur Stadtgeschichte.

Heimatbrief der Stadt Germersheim, Ausgabe 60 (2020), 128 Seiten, überwiegend farbig illustriert, Verkaufspreis: 9 €, erhältlich im Germersheimer Buchhandel sowie im Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum im Weißenburger Tor.