Ortsvorsteher Friedrich Rentschler (links im Bild) und Bürgermeister Marcus Schaile (rechts im Bild) zeigten sich zusammen mit Friedhofsmitarbeiter Andreas Wittmann (Bildmitte) zufrieden mit dem Ergebnis der Erweiterung des Urnengrabfeldes auf dem Friedhof in Sondernheim. Foto: Stephanie Mohr I Stadt Germersheim
„Die Bestattungstraditionen haben sich in den vergangenen Jahren geändert. Es gibt inzwischen eine größere Nachfrage an Urnenbestattungen, diese liegen weiter in Trend. Daher trägt der Umweltausschuss der Stadt Germersheim der aktuellen Nachfrage an Urnengrabplätzen gerne Rechnung.
Im Ortsbeirat und Finanzausschuss fiel in 2022 die Entscheidung, neben der Erweiterung der Urnenwand auch das bestehende Urnengrabfeld auf dem Friedhof in Sondernheim um zusätzlich rund 44 Grabplätze zu erweitern“, informieren Bürgermeister Marcus Schaile und Ortsvorsteher Friedrich Rentschler.
Einige Restarbeiten, wie etwa eine Baumpflanzung in der Mitte des Urnengrabfeldes, das Auffüllen der Wege mit Kies und das Aufstellen von zwei Bänken werden je nach Witterung voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen.