Fast 800 Medien können in der Stadtbibliothek Germersheim, Jakobstr. 12, zum Thema Weihnachten ausgeliehen werden. Bilderbücher, modern oder klassisch, Vorlesebücher, Heiteres und Besinnliches, Weihnachtskrimis - für jeden Geschmack und für Leser jeden Alters finden sich geeignete Bücher in der Bibliothek. Besonders hervorzuheben sind die vielen Bastelbücher, die jedes Bastlerherz höher schlagen lassen und tolle Anregungen für schönen Advents- und Weihnachtsschmuck bieten. Selbstverständlich gibt es auch Koch- und Backbücher, die helfen ein außergewöhnliches Festtagsmenü zu kreieren. Bücher zum Thema Tischdekoration, Blumenschmuck und Serviettenfalten runden das umfangreiche Angebot ab. Natürlich stehen auch Notenbücher und CDs mit Weihnachtsliedern oder DVDs mit Weihnachtsfilmen zur Ausleihe bereit.
Die Bibliothek bietet ihren Benutzern über 18 Millionen Medien (Bücher, CDs, DVDs, e-audios, e-books, e-learning, e-papers, e-videos, Freegalmusic, Overdrive, Spiele und Zeitschriften). Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist die Ausleihe kostenlos, es wird nur die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt. Erwachsene benötigen zur Anmeldung einen gültigen Ausweis und es wird eine Jahresgebühr von 7,50€ erhoben.
Außerdem sind weiterhin Werke des bekannten Malers A.K. aus Rheingönheim ausgestellt, die auch verkauft werden. Der Erlös wird dem Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen gespendet.
Bitte beachten Sie, dass die Stadtbibliothek vom 23.12.2023 bis 01.01.2024 geschlossen bleibt!