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Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 49/2024
Neues vom Stadthaus
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Stellenausschreibung

Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle der

stellvertretenden Leitung

der Ordnungs- und Sozialverwaltung (m/w/d)

zu besetzen.

Der Ordnungs- und Sozialverwaltung sind u.a. die folgenden Sachgebiete zugeordnet:

Straßenverkehrswesen, Brandschutz, Einwohner- und Standesamtswesen, Gewerbe- und Gaststättenrecht, Leistungen nach dem AsylbLG, Unterbringung von Obdachlosen und Flüchtlingen, Beschaffung des hierfür notwendigen Wohnraums, Wahrnehmung von Aufgaben der örtlichen Ordnungsbehörde, Kommunaler Vollzugsdienst, Überwachung öffentlicher Veranstaltungen.

Ihre zukünftigen Tätigkeiten:

  • Sie übernehmen die Leitung der örtlichen Ordnungsbehörde und sind verantwortlich für die Bereiche Allgemeines Ordnungsrecht, Straßenverkehrswesen, Gewerbe- und Gaststättenrecht, die Bußgeldstelle sowie den kommunalen Vollzugsdienst
  • Sie verantworten die Unterbringung von Obdachlosen und Flüchtlingen im Stadtgebiet
  • Sie wirken mit an der ordnungsgemäßen Durchführung städtischer Veranstaltungen in Abstimmung mit den sonstigen Fachabteilungen
  • Sie führen Verfahren nach Bundes- und Landesimmissionsschutzgesetz
  • Sie übernehmen die herausgehobene Sachbearbeitung im gesamten Verantwortungsbereich
  • Sie verantworten ihr eigenes Budget und wirken in diesem Bereich an der Erstellung des Haushaltsplanes mit
  • Sie erstellen und überarbeiten Satzungen und Verordnungen innerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs und bringen diese zur Rechtskraft
  • Sie erarbeiten Sitzungsvorlagen für die städtischen Gremien
  • Sie vertreten den Abteilungsleiter der Ordnungs- und Sozialverwaltung

Unsere Erwartungen an Sie:

  • abgeschlossene Laufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt im Verwaltungsdienst
  • einschlägige Erfahrung im Bereich der Ordnungs- und Sozialverwaltung
  • fachliche Kompetenz in den beschriebenen Rechtsgebieten
  • Erfahrung in der Führung von Personal
  • Fähigkeit, Mitarbeiter anzuleiten und zu motivieren
  • Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • einschlägige IT-Kenntnisse
  • Kfz-Fahrerlaubnis

Ihre persönlichen Fähigkeiten:

  • selbständige, verantwortungsbewusste sowie gewissenhafte Arbeitsweise
  • gute soziale Kompetenzen
  • ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten Ihnen:

  • eine Besoldung bis nach A 12
  • vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • ein familiäres Arbeitsumfeld, ein offener und vertrauensvoller Umgang untereinander
  • eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • die Möglichkeit zum Leasen eines Jobrades
  • EAP Assist Gesundheitsmanagement

Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB IX beachtet.

Weitere Auskünfte zu dieser Stelle erteilt Herr Rheude, Telefon 07274/960241.

Haben wir Ihr Interesse an dieser verantwortungsvollen Stelle geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.12.2024 direkt über unsere Homepage: www.germersheim.eu/Stellenangebote

Marcus Schaile | Bürgermeister