(V.l.n.r.) Michael Manz vom Caritas-Zentrum GER, Hospizkoordinatorin Ernestine Ochsenreither, Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile und Elisabeth Traunmüller, Einrichtungsleiterin des Caritas-Zentrums Landau bei der Spendenübergabe am letzten Donnerstag. Foto: HFalter | Stadt Germersheim
Am Donnerstag vergangener Woche überreichte Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile die Spendeneinahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Germersheim an den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst im Kreis Germersheim, vertreten durch Michael Manz vom Caritas-Zentrum Germersheim, Hospizkoordinatorin Ernestine Ochsenreither sowie Elisabeth Traunmüller, Einrichtungsleiterin des Caritas-Zentrums Landau, die die Spende dankbar entgegennahmen.
Der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst im Kreis Germersheim bietet unheilbar erkrankten und sterbenden Menschen kostenlos Beratung und Begleitung an. Auch die Angehörigen erhalten dringend benötigte Unterstützung und Entlastung durch das kompetente Fachpersonal des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes, das Betroffene nicht nur in ihrer vertrauten Umgebung, sondern auch im Krankenhaus vor Ort und in den Pflegeeinrichtungen der Region betreut.
Wichtig zu wissen: Das Angebot richtet sich an alle Menschen, unabhängig von Alter, Nationalität, Konfession und Weltanschauung.
Wer die fantastische Arbeit des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes im Kreis Germersheim durch eine Spende unterstützen oder selbst ehrenamtlich tätig werden möchte, kann dies unter Beachtung folgender Kontaktdaten tun:
Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst im Kreis Germersheim
Träger: Caritasverband für die Diözese Speyer e.V.
17-er Straße 1
76726 Germersheim
Tel.: 07274 – 703467
www.caritas-zentrum-germersheim.de
Spendenkonto:
Caritas-Zentrum Germersheim
Liga Bank Regensburg Filiale Speyer
IBAN: DE40 7509 0300 0000 0507 17
Verwendungszweck: Hospizdienst