Bei der Eröffnung des Christkindlmarktes in Sondernheim am vergangenen Samstag: (v.l.n.r.) Erster Beigeordnete der Stadt Germersheim Dr. Sascha Hofmann, Ortsvorsteher Friedrich Rentschler, 1 .Vorsitzende der Kulturgemeinde Sondernheim e.V. Ingo Schneider sowie Bürgermeister Marcus Schaile.
Die Kinder der Kita "Johannes der Täufer" sangen bei der Eröffnung des Christkindlmarktes schöne Weihnachtslieder.
Der Vorsitzende der Kulturgemeinde Ingo Schneider (rechts im Bild) zeigte sich über die zahlreichen Besucherinnen und Besuchern auf dem diejährigen Christkindlmarkt in Sondernheim sehr erfreut.
Bürgermeister Marcus Schaile, Ortsvorsteher Friedrich Rentschler und Vorsitzender der Kulturgemeinde Ingo Schneider verteilten leckere Schoko-Weihnachtsmänner an die Kinder.
Auch der Nikolaus war auf dem Christkindlmarkt in Sondernheim und bescherte die kleinen Besucherinnen und Besucher.
Am vergangenen Wochenende war der Christkindlmarkt bis in die Abendstunden sehr gut besucht.
Endlich, nach zwei Jahren der Abstinenz, konnte der Christkindlmarkt in Sondernheim wieder stattfinden. Der 1. Vorsitzende Ingo Schneider begrüßte im Namen der Kulturgemeinde die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, bevor auch Bürgermeister Schaile und Ortsvorsteher Rentschler ein Grußwort an alle Anwesenden richteten.
Nachdem die Kinder der Kita „Johannes der Täufer“ besinnliche und fröhliche Weihnachtslieder zur Eröffnung vortrugen, wurden diese mit einem kleinen Präsent bedacht. Der Platz füllte sich sehr schnell und es wurde für alle ein sehr schöner Abend bei Glühwein, Punsch, leckeren Speisen und guten Gesprächen.
Gleiches wiederholte sich am Sonntag, der mit einem Auftritt der Kita „Sonnenschein“ begann; die Kinder sorgten mit ebenfalls besinnlichen und fröhlichen Weihnachtsliedern für eine schöne Christkindlmarkt-Atmosphäre.
Insgesamt wurde an beiden Tagen auf dem Christkindlmarkt in Sondernheim ein buntes Angebot von Speisen und Getränken, sowie Kunsthandwerk geboten.
Fotos: Michael Bastian