Die Stadt Germersheim, als alleinige Gesellschafterin der Wohnbau Germersheim GmbH, hat in der Gesellschafterversammlung vom 17.11. 2022 den Jahresabschluss zum 31.12.2021 der Wohnbau Germersheim GmbH festgestellt und dem Aufsichtsrat sowie dem Geschäftsführer der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2021 Entlastung erteilt.
Gemäß dem festgestellten Jahresabschluss zum 31.12.2021, hat die Gesellschaft, mit einer Bilanzsumme von 16.929,7 TEURO, einen Jahresfehlbetrag in Höhe von 206,3 TEURO erzielt. Nach dem Beschluss der Gesellschafterversammlung wurde der Jahresverlust mit der Rücklage verrechnet.
Der Jahresabschluss zum 31.12.2021 und der Lagebericht 2021 wurden von der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft KRT, Revision und Treuhand GmbH, 67433 Neustadt geprüft: „ Unsere Prüfung hat ergeben, dass der Jahresabschluss insgesamt, d.h. als Gesamtaussage des Jahresabschlusses, wie sie sich aus dem Zusammenwirken von Bilanz, Gewinn- u. Verlustrechnung und Anhang ergibt- unter Beachtung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung, ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft vermittelt (§ 264 Abs. 2 HGB). Im Lagebericht ist der Gesellschaft einschließlich des Geschäftsergebnisses und die Lage der Gesellschaft so dargestellt, dass ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild vermittelt wird und dass die wesentlichen Chancen und Risiken beschrieben sind (§ 289 HGB).“
Der festgestellte Jahresabschluss 2021 mit Lagebericht der Gesellschaft, liegen in der Zeit von Montag - Donnerstag, den 08.01.2023 bis 11.01.2023 und Freitagvormittag, den 12.01.2023, in der Geschäftsstelle der Wohnbau Germersheim GmbH, Eisenbahnstraße 7, 76726 Germersheim, aus. Aufgrund der Corona Pandemie bitten wir unter Tel. 07274-9560 um Terminvereinbarung.