Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die aktuelle Vorstandschaft ihr bisheriges Engagement beenden wird. Die intensive Suche nach geeigneten Kandidaten lief bis zum Tag der Mitgliederversammlung. Schließlich fanden sich für alle Ämter Verantwortungsbewusste, die nicht zulassen wollten, dass die erfolgreiche Vereinsarbeit zum Erliegen kommt.
Erfreulich war auch, dass sich neun Personen spontan für eine Mitgliedschaft beim Förderverein entschlossen haben.
Bei der Mitgliederversammlung informierte Klaus Schweigert, der Vorstand der Dr. Prieber-Stiftung, die Anwesenden ausführlich über den Werdegang der für den Förderkreis wichtigen Stiftung. Sie unterstützt die Vereinsarbeit seit 2001 jährlich mit jeweils 25% der ausgeschütteten Stiftungsgelder.
Davon konnte der Verein in diesem Jahr unter anderem zwei Schüler der Musikschule unterstützen, die Finanzierung der Restaurierung des Steinway-Flügels beenden und sieben E-Pianos anschaffen, wie Frédéric Labroue, der scheidende Vorsitzende, in seinem Jahresbericht hervorhebt.
Bettina Brossart stellt den Kassenbericht für das Jahr 2022 vor. Dieser wurde von Christiane Frank und Hans-Georg Werner geprüft. Die Kassenprüfung ergab keinerlei Beanstandungen.
Somit konnte der Vorstand entlastet werden
Ergebnis der Wahlen:
Vorsitzender: Jörg Beisiegel, Stellvertreterin: Julia Fritsche, Schriftführung: Eva Roth, Kassenwartin: Marianne Kraus
Beisitzer und Beisitzerinnen: Ursula Mellinghaus-Dietzel, Micha und Ansgar Mohr, Georg Scheid
Kassenprüferinnen: Bettina Brossart und Patrizia Nietzschmann