Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 52/2020
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Germersheimer Umwelt-Tasche" bereits ausverkauft

Die ab dem 16.12.2020 am Info-Punkt des Stadthauses und im Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum im Weißenburger Tor erhältliche "Germersheimer Umwelt-Tasche" ist bereits ausverkauft. "Die 'Germersheimer Umwelt-Tasche' hat reißenden Absatz gefunden und war in wenigen Tagen vergriffen", resümiert Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile erfreut. "Da haben wir ein gutes Händchen bewiesen und genau den Geschmack vieler umweltbewusster Bürger*innen getroffen. Es freut mich sehr, dass unsere Umwelt-Tasche sich als echter Verkaufsschlager präsentiert hat. Überrascht hat es mich aber ehrlich gesagt nicht, denn hier wurde ein hochwertiges Produkt angeboten, mit dem man seinen Verpackungsmüll bereits beim Einkaufen ganz einfach reduzieren kann. Ein ganz herzliches 'Danke schön' noch einmal an alle, die mitgeholfen haben, diese Aktion zu finanzieren."

Dank Schailes Initiative und der finanziellen Unterstützung vieler großzügiger Sponsoren konnte man die "Germersheimer Umwelt-Tasche", die in limitierter Edition von 150 Stück produziert wurde und deren regulärer Wert bei 42 Euro liegt, zum absoluten Vorzugspreis von 9,99 Euro erwerben. Die hochwertige Tasche wurde gefördert von der ArdaghGroup, von Freyer Hafenlogistik, von "lit" (Logistik- Information-Transport), MHC Anlagentechnik GmbH und MHC Kraftwerkstechnik GmbH, von Smurfit Kappa (Wellpappe Südwest, Werk Germersheim), der Sparkasse Germersheim-Kandel, von stelcon, der Stadtwerke Germersheim GmbH, der VR Bank Südpfalz sowie von der Wohnbau Germersheim GmbH.