Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 7/2025
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Personalrat und Mitarbeitende der Stadtverwaltung Germersheim spenden an Kinderhospiz "Sterntaler"

Der stellvertretende Personalratsvorsitzende der Stadt Germersheim Andreas Kern (ganz rechts im Bild) sowie Stefan Bodnar (ganz links) und Regina Moser (2.v.r.), beides engagierte Mitglieder des Personalrats der Stadt Germersheim, bei der Spendenübergabe an Beate Däuwel, Mitarbeiterin im Kinderhospiz "Sterntaler". Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile konnte leider aus Termingründen nicht persönlich an der Spendenübergabe teilnehmen. Foto: Kinderhospiz Sterntaler (FREI)

Der stellvertretende Personalratsvorsitzende Andreas Kern sowie die beiden Personalratsmitglieder Regina Moser und Stefan Bodnar der Stadtverwaltung Germersheim übergaben am Donnerstag vergangener Woche dem Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen eine Spende in Höhe von 600.- Euro.

Dieser Betrag kam auf Initiative des Germersheimer Personalrates der Stadtverwaltung Germersheim zustande, der im Rahmen der Jahresabschlussfeier am 13.12.2024 in der Stadthalle zu einer Spendensammlung unter den städtischen Mitarbeitenden aufrief. Darüber hinaus verzichteten die an diesem Abend auftretenden Künstler und Gruppen auf ihre Gage.

Der Germersheimer Bürgermeister Marcus Schaile unterstützte die Spendenaktion in vollem Maße und bedankte sich für die großartige Solidarität und das Engagement aller Beteiligten: „Die Spende soll dazu beitragen, die wertvolle und bemerkenswerte Arbeit des Kinderhospizes „Sterntaler“ weiterhin zu unterstützen und den dortigen Bewohnern und ihren Familien eine liebevolle und respektvolle Betreuung zu ermöglichen.“

Beate Däuwel, Mitarbeiterin im Kinderhospiz „Sterntaler“, nahm die Spende mit großem Dank entgegen und freute sich über die damit verbundene Anerkennung der Arbeit aller Mitarbeitenden des Hospizes. Im Anschluss erzählte sie den Personalratsvertretern vom Leben und der Arbeit im Kinderhospiz, welche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und deren Angehörige auf ihrem schweren Weg begleitet und mit viel Liebe unterstützt.