Verbinden Sie Weingenuss mit dem Charme und Flair vergangener Zeiten und erhalten Sie im Rahmen einer unterhaltsamen Führung einen Einblick in das historische Germersheim in Verbindung mit einer besonderen Festungsweinprobe.
Diese beinhaltet einen Sektempfang, eine unterhaltsame Kurzführung im Bereich der Festungsanlage Fronte Beckers und einen Blick in die „Germersheimer Unterwelt“ sowie eine Weinprobe mit hervorragenden Pfälzer Weinen. Gutes Pfälzer Essen rundet den geselligen und informativen Abend ab.
Termine: 24. Februar 2024
Individuelle (Gruppen-) Termine auf Anfrage
Treffpunkt: 19 Uhr am Weißenburger Tor
Gebühr: Einzelkarte 34,50 Euro
Dauer: 3 Stunden
Eine klassische Führung dauert etwa zwei Stunden und man ist die meiste Zeit zu Fuß unterwegs. Das ist Ihnen zu lange? Dann haben wir für Sie das richtige Angebot! Während eines kurzen Rundweges im Umfeld der Fronte Lamotte und dem Weißenburger Tor besichtigen Sie einen Großteil der wichtigsten Festungsbauwerke mit Kasematten und Minengängen. So erfahren Sie, was Germersheim so einzigartig macht.
Termin: Sonntag, den 25. Februar 2024 (jeden 4. Sonntag im Monat)
Treffpunkt: 14 Uhr am Weißenburger Tor (Brücke)
Gebühr: Einzelkarte 6,- Euro (Kinder bis 16 Jahre frei)
Gruppenpreis bis 25 Personen 80,- Euro
Individuelle (Gruppen-) Termine auf Anfrage!
Dauer: 1 - 1,5 Stunden
Teilnahme nur nach Voranmeldung!
Beratung und Information:
Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum Weißenburger Tor
Paradeplatz 10
76726 Germersheim
Telefon 07274 960 -301,-302 und -303
E-Mail: tourist-info@germersheim.eu
Internet: www.germersheim-erleben.eu