Über den Besuch und die Glückwünsche des Ersten Beigeordneten der Stadt Germersheim Dr. Sascha Hofmann anlässlich seines 99. Geburtstages freute sich Michael Avdeenko so sehr, dass er spontan ein ukranisches Volkslied anstimmte. Nach seiner Gesangseinlage erntete er wohlverdienten Applaus. Foto: SMohr I Stadt Germersheim
Am vergangenen Dienstag feierte Michael Avdeenko in Germersheim seinen 99. Geburtstag im Kreise seiner Mitbewohnerinnen und Mitbewohner sowie einigen Pflegekräften des Caritas-Altenzentrums St. Elisabeth. Der Erste Beigeordnete Dr. Sascha Hofmann gratulierte dem sympathischen und kreativen Altersjubilar in Vertretung von Bürgermeister Marcus Schaile zu diesem besonderen Anlass sehr herzlich und überbrachte neben einem bunten Blumenstrauß auch die besten Grüße und Glückwünsche der Stadt Germersheim.
Der Erste Beigeordnete wünschte Michael Avdeenko, der früher gerne Bilder malte und heute noch Gedichte über sein Heimatland Ukraine handschriftlich verfasst und darüber hinaus auch gerne singt, weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit. Der Witwer freut sich sehr, dass seine Lebensweisheit „Denken und Malen halten geistig fit“ sich bewahrheitet hat und er ist glücklich darüber, „mit 99 Jahren noch so einen wachen Geist zu haben.“