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Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Ulrichstein
Ausgabe 17/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Mitarbeiter Finanzverwaltung

Stellenausschreibung

Stadt Ulrichstein

Die Stadt Ulrichstein möchte zum 01.09.2023 eine/n

Mitarbeiter/in für die Finanzverwaltung (m/w/d)

einstellen. Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung in Vollzeit. Eine Einstellung in Teilzeit wäre auch denkbar.

Die Stelle umfasst im Wesentlichen
  • Erarbeitung des städtischen Jahresabschlusses sowie des Jahresabschlusses der Stadtwerke Ulrichstein nach Hessischem Eigenbetriebsrecht
  • Mitwirkung bei der laufenden Buchhaltung
  • Erstellung der konsolidierten Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Durchführung der Inventur und Überwachung von Inventuraktivitäten
  • Erstellen der Anlagenbuchhaltung inkl. entsprechender Auswertungen
  • Erledigung von verschiedenen Statistiken
  • Stellvertretende Tätigkeiten in der Kassen- und Steuerverwaltung

Wir suchen für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine fachlich kompetente und engagierte Persönlichkeit, vorzugsweise mit umfangreichen Erfahrungen im Bereich der kommunalen Doppik, bzw. der öffentlichen Finanzverwaltung. Wünschenswert sind darüber hinaus Anwenderkenntnisse der Software Infoma newsystem Modern Client oder vergleichbare Kenntnisse. Weiter wird ein selbständiger, effizienter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil, Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie sicheres und freundliches Auftreten vorausgesetzt.

Wir bieten:
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD (VKA)
  • die Möglichkeit für Dienstrad-Leasing
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Informieren Sie sich über unsere Stadt und unsere Datenschutzrichtlinien für Bewerber/innen auf unserer Homepage unter www.ulrichstein.de.

Bei Interesse richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Passbild, Zeugnisse, Lebenslauf) bitte bis zum 12.05.2023 an den

Magistrat der Stadt Ulrichstein,

Markstraße 28-32,

35327 Ulrichstein,

gerne auch per E-Mail an h.j.thomas@ulrichstein.de

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Eine Rücksendung der Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens erfolgt nur, sofern der Bewerbung ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Ablauf des Einstellungsverfahrens vernichtet.