Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Ulrichstein
Ausgabe 20/2025
Gestaltung Seite 2
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Benefizkonzert der Familien Wagner und Heßler

24. Mai 2025 Stadthalle Ulrichstein - 19 Uhr

Ulrichstein

Beide Familien wurden mit einem schnellen und heftigen Todesfall in der engsten Familie überrascht. Nach nur 35 Tagen des Wissens, dass der Krebs zugeschlagen hat, ist der 69jährige Kölzenhainer verstorben. Die letzten 16 Tage wurde der Erkrankte vom Palliativ-Team begleitet und er nahm seinen Angehörigen das Versprechen ab, das Palliativ Team finanziell zu unterstützen.

So haben sich die Angehörigen dazu entschieden, ein Benefizkonzert auszurichten. Der Verstorbene war ein Fan der Musik und das würde ihm sicherlich gefallen. Der Erlös der Veranstaltung geht zum einen an das Palliativ-Team und zu den Clown-Doctoren, denn sie zaubern den betroffenen Patienten noch ein Lächeln ins Gesicht.

Alle auftretenden Künstler des Abends, werde ohne Gage auftreten und so kann man viel Gutes bewirken. Es war für Bürgermeister Dr. Steffen Scharmann eine Selbstverständlichkeit die Schirmherrschaft des Benefizkonzertes zu übernehmen. Der TSV Wohnfeld hat sich gerne als Veranstalter bereiterklärt, um die Veranstaltung zu ermöglichen.

Was erwartet Sie:

Duo-Franken Express, Phönix Trio, Michael Wagner und Moritz Aichner.

Einlass ist um 18 Uhr und das Benefizkonzert startet um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei und für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Gerne freut man sich über Spenden.

Bitte überweisen Sie auf das Spendenkonto des TSV Wohnfeld

IBAN DE 48 518 500 790 3851 23 060

BIC HELADEFIFRI

Verwendungszweck: „Spende Benefizveranstaltung Ulrichstein 2025“

„Wir würden uns freuen, Sie am 24. Mai 2025 in der Stadthalle Ulrichstein begrüßen zu dürfen. Gemeinsam können wir Großes bewirken“. Mit Ihrer Spende helfen Sie dabei, wichtige Projekte zu fördern, die das Leben vieler Menschen positiv beeinflussen.

Hinweis:

Die Palliativmedizin hat das Ziel, dem Patienten eine möglichst hohe Lebenszufriedenheit, Lebensqualität und Selbständigkeit zu erhalten - auch wenn keine Heilung mehr möglich ist.

Im Zentrum der Arbeit von Clowns in Medizin und Pflege steht die Begegnung mit pflegebedürftigen Menschen und ihrem Umfeld. Ziel ist die Förderung der Genesung und des physischen und psychischen Wohlbefindens. Durch die ausgebildeten künstlerischen, psychosozialen und kognitiven Kompetenzen des Clowns entsteht eine Begegnung, die getragen ist von Humor, Respekt, Unvoreingenommenheit und Aufrichtigkeit.