Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Ulrichstein
Ausgabe 23/2023
Gestaltung Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Vogelsberg goes wild

Am 17.6.2023 wird es um 16 Uhr wild im Museum im Vorwerk.

Die bekannte Bodypainting Rosel Grassmann, erweckt mit ihrer interaktiven Inszenierung die Museumsexponate zu neuem Leben. Durch Ausdruckstanz und Bewegungstechniken ihrer Modelle, die sie in ihre Arbeitsprozesse einbindet, fangen ihre Werke an zu leben und werden verwandelt, bleiben aber im Prozess aktiv, während die Künstlerin das Geschehen gestaltet, beobachtet und dokumentiert.

Rosel Grassmann absolvierte in Wiesbaden ein Innenarchitektur- Studium mit Bezugsfeld Psychologie und Fotografie, in Ihrer Ausstellung werden auch Bilder zu sehen sein, in denen der Mensch mit der Natur verschmilzt und zu einem Ganzen wird.

Die künstlerische Leitung wird an diesem Tag der Choreograph und Performer Frank Händeler vom Über-Brücken Kollektiv übernehmen und zusammen mit der Tänzerin Anna Orkolainen die Menschen in ein Zwiegespräch zwischen Natur und Mensch eintauchen lassen.

Die außergewöhnliche Veranstaltung kann stattfinden, da dem “ Museum im Vorwerk“ dieses Jahr eine TRAFO Förderung bewilligt wurde, die der Vogelsbergkreis als Träger des Projektes „ Tra Vogelsberg- eine Region bricht auf „ jedes Jahr an ausgesuchte, regionale, kulturelle Veranstaltungen vergibt.

Der Eintritt zum Museum beträgt 3 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder, Jugendliche und Rentner. Mit der Eintrittskarte kann man die Bilderausstellung, die Performance und das komplette Museum besichtigen. Das Museumskaffee hat wie jedes Wochenende ab 13 Uhr geöffnet und lädt auch nach der Veranstaltung noch zum gemütlichen Beisammensein ein, bei leckerem Kuchen und Getränken, die gegen Spenden angeboten werden.