Haben Sie Lust in einem engagierten Team zu arbeiten? Dann kommen Sie doch zu uns!
Die Stadt Ulrichstein, ca. 3.000 Einwohner (Vogelsbergkreis), sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit gemäß TVöD. Eine Besetzung in Teilzeit oder eine Stellenteilung ist grundsätzlich möglich.
Gesucht wird eine einsatzfreudige, kollegiale und verantwortungsbewusste Person mit idealerweise Vorkenntnissen im Bereich der Buchhaltung und kommunalen Finanzverwaltung. Außerdem erwarten wir selbständiges und bürgerorientiertes Arbeiten in einem Team, wobei die Gewandtheit und Ausdrucksweise in mündlicher und schriftlicher Form vorausgesetzt wird.
Erfahrungen im Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (Doppik) Steuerrecht, betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Kaufmännische Buchführung) und Kenntnisse der MS-Office Standardprodukte sind wünschenswert.
Kenntnisse in der Finanzsoftware Infoma N7 und Axians Infoma Workflow sowie in der Schriftgutverwaltungssoftware Regisafe wären von Vorteil.
| - | Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter/in, abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in, Verwaltungsfachwirt/in, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare höherwertige Ausbildung/Studium |
| - | Kenntnisse im Bereich der Anlagenbuchhaltung und der Rechnungslegung nach GemHVO |
| - | Berufserfahrung im kaufmännischen Rechnungswesen sowie Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht |
Informieren Sie sich über unsere Stadt und unsere Datenschutzrichtlinien für Bewerber/innen auf unserer Homepage unter www.Ulrichstein.de.
Nach dem Hess. Gleichberechtigungsgesetz sind wir zur Erhöhung der Frauenquote verpflichtet. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
| - | Eine unbefristete sichere Vollzeit-/Teilzeitstelle mit flexibler Arbeitszeit |
| - | Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit |
| - | Eine Vergütung nach dem TVöD |
| - | Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten |
| - | Bike-Leasing |
| - | Betriebliche Altersversorgung |
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aussagefähige Bewerbungsunterlagen (Lichtbild, tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise) -bitte nur Kopien, da die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurück gesandt werden- senden Sie bitte bis zum 12.07.2024 an den
Magistrat der Stadt Ulrichstein
Herrn Bürgermeister Dr. Steffen Scharmann
Marktstraße 28 - 32
35327 Ulrichstein
Mail: info@ulrichstein.de