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Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Ulrichstein
Ausgabe 34/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Finanzbereich

Stellenausschreibung

Stadt Ulrichstein

Die Stadt Ulrichstein möchte zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in für die Finanzverwaltung (m/w/d)

einstellen. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Teilzeit.

Die Stelle umfasst im Wesentlichen
  • Erarbeitung des städtischen Jahresabschlusses sowie des Jahresabschlusses der Stadtwerke Ulrichstein nach Hessischem Eigenbetriebsrecht
  • Mitwirkung bei der laufenden Buchhaltung
  • Erstellung der konsolidierten Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Durchführung der Inventur und Überwachung von Inventuraktivitäten
  • Erstellen der Anlagenbuchhaltung inkl. entsprechender Auswertungen
  • Erledigung von verschiedenen Statistiken
  • Stellvertretende Tätigkeiten in der Kassen- und Steuerverwaltung

Wir suchen für diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine fachlich kompetente und engagierte Persönlichkeit, vorzugsweise mit umfangreichen Erfahrungen im Bereich der kommunalen Doppik, bzw. der öffentlichen Finanzverwaltung. Wünschenswert sind darüber hinaus Anwenderkenntnisse der Software Infoma newsystem Modern Client oder vergleichbare Kenntnisse. Weiter wird ein selbständiger, effizienter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil, Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie sicheres und freundliches Auftreten vorausgesetzt.

Wir bieten:
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach TVÖD (VKA)
  • die Möglichkeit für Dienstrad-Leasing
  • die Möglichkeit zur regelmäßigen Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Informieren Sie sich über unsere Stadt und unsere Datenschutzrichtlinien für Bewerber/innen auf unserer Homepage unter

www.ulrichstein.de.

Bei Interesse richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Passbild, Zeugnisse, Lebenslauf) bitte bis zwei Wochen nach Erscheinen der Stellenanzeige an den

Magistrat der Stadt Ulrichstein,

Markstraße 28-32,

35327 Ulrichstein,

gerne auch per E-Mail an

h.j.thomas@ulrichstein.de

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Eine Rücksendung der Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens erfolgt nur, sofern der Bewerbung ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. Andernfalls werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Ablauf des Einstellungsverfahrens vernichtet.