Leo Luchner ist freiberuflicher Lehrer für Klavier und Keyboard und unterrichtet ab sofort auch bei uns am Standort Ulrichstein der musikkulturschule Lauterbach.
Er hat Gymnasiallehramt mit Musik (Klavier und Gesang) in Gießen studiert und seine Klavierausbildung bei der renommierten Konzertpianistin Angelika Schmied Haase abgeschlossen. Aktuell beendet er zusätzlich ein Studium der Erziehungswissenschaften.
Musikalisch ist Leo in der Klassik zuhause, widmet sich aber zunehmend auch dem Jazz - besonders inspiriert von türkischen und armenischen Klangwelten.
Neben seiner Unterrichtstätigkeit arbeitete Leo als Musiklehrer, war musikalischer Leiter bei Theaterproduktionen und ist aktuell als Jugendbildungsreferent in einem Jugendcafé in Frankfurt tätig. Dort begleitet er Jugendliche, organisiert Abläufe und schafft einen Ort, an dem junge Menschen nachmittags zum Essen, Reden und zur Freizeitgestaltung zusammenkommen.
Leo stammt aus einem äußerst musikalischen Elternhaus - Musik ist immer Teil seines Lebens. Diese Freude gibt er heute mit großer Leidenschaft an seine Schüler weiter.