Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Stadt Ulrichstein
Ausgabe 46/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zur öffentlichen Ortsbeirat Sitzung des Ortsbeirates Feldkrücken

Am Donnerstag, 20. November 2025 um 20:00 Uhr im DGH Feldkrücken

Tagesordnung:

1.)

Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2.)

Erstellung eines Wahlvorschlages für die Wahl des Ortsbeirates für die Kommunalwahl 2026

Torsten Rühl,
Ortsvorsteher

Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat Feldkrücken gesucht!

Bei der öffentlichen Ortsbeiratssitzung am 5. November 2025, die der Erstellung eines Wahlvorschlags für die Kommunalwahl im März 2026 diente, konnten sich bislang leider nur vier Personen zur Kandidatur für den Ortsbeirat Feldkrücken bereit erklären – erforderlich wären jedoch fünf.

Damit steht unser Dorf vor einer wichtigen Entscheidung: Findet sich kein weiterer Kandidat oder Kandidatin, kann kein Wahlvorschlag eingereicht werden – und Feldkrücken hätte in den kommenden fünf Jahren keinen Ortsbeirat.

Das wäre sehr schade, denn der Ortsbeirat ist das wichtige Bindeglied zwischen den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort und den städtischen Gremien. Er ist Sprachrohr, Ansprechpartner und Ideengeber für viele Themen, die unser Dorf direkt betreffen – von kleinen Anliegen einzelner Bürgerinnen und Bürger bis hin zu größeren Projekten, wie zum Beispiel der geplanten Sanierung unseres Dorfgemeinschaftshauses.

Ohne Ortsbeirat fehlen Ansprechpartner im Ort, Entscheidungen würden künftig allein durch die Stadt getroffen – und wichtige Projekte könnten dadurch ins Stocken geraten oder gar nicht weiterverfolgt werden.

Darum unser herzlicher Appell an alle Feldkrückerinnen und Feldkrücker:

Wenn Ihr euch vorstellen könnt, Verantwortung für unser Dorf zu übernehmen, die Zukunft von Feldkrücken aktiv mitzugestalten und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten, melden euch bitte beim Ortsvorsteher oder einem Mitglied des aktuellen Ortsbeirates.

Nur gemeinsam können wir sicherstellen, dass Feldkrücken auch in den kommenden Jahren eine starke Stimme hat!