Bild von links: Bauamtsleiter Lutz Hammerstädt, Ralf Decher, Sven Ridder und Bürgermeister Dr. Steffen Scharmann
Im Rahmen der Personalversammlung der Stadt Ulrichstein wurde Ralf Decher von Bürgermeister Dr. Steffen Scharmann in den Ruhestand verabschiedet. Dabei zollte Bürgermeister Dr. Scharmann Lob und Anerkennung für die erbrachten Leistungen zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ulrichstein und betonte, dass das Erscheinungsbild einer Gemeinde auch von den Bediensteten abhängt, die für sie tätig sind. Sie sorgen in vielen Bereichen dafür, dass die unterschiedlichen Anliegen der Mitmenschen kompetent und zügig bearbeitet werden. Ralf Decher hätte im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit mit seiner positiven Arbeitsauffassung dazu beigetragen, dass die Stadtverwaltung und der Bauhof in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen genießen.
Nach seiner Ausbildung zum Maurer war Ralf Decher zunächst bei der Firma Georg in Schwalmtal tätig. Danach wechselte er, nachdem er seinen Wehrdienst absolvierte, zur Firma Ochs nach Alsfeld. Seit Februar 1993 bis zu seinem Ausscheiden im Dezember 2024 war er bei der Stadt Ulrichstein am Bauhof beschäftigt.
Am 01.02.2018 konnte Herr Decher sein 25jähriges Dienstjubiläum begehen.
Ebenfalls konnte der jetzige Vorarbeiter beim städtischen Bauhof, Herr Sven Ridder, bereits im vergangenen Jahr auf sein 25jähriges Dienstjubiläum zurück blicken. Auch dieses Jubiläum wurde entsprechend vom Bürgermeister gewürdigt.
Bürgermeister Dr. Scharmann wünschte Herrn Decher für seinen beginnenden Ruhestand alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Wohlergehen.