Das Süwag-Team beim Haus Anna Elisabeth am Süwag Social Day: Joschka Erdkamp, Julia Ackermann, Martin Schaus, Volker Steul, Peer Haber, Eugen Gärtner und Haus- und Pflegedienstleistung Christoph Höhn (Haus Anna Elisabeth)
Süwag-Team beim Bau der Bocciabahn
Arbeitsschuhe, Gartenhandschuhe und Malerpinsel - Wenn bei dem regionalen Energiedienstleister Süwag Energie AG dieses Equipment eingepackt wird, dann ist Süwag Social Day. Am 5. Juni verließen Mitarbeitende des Süwag-Teams für einen Tag ihre gewohnte Arbeitswelt und engagierten sich gemeinsam für soziale, kulturelle, nachhaltige, ökologische oder sportliche Einrichtungen im gesamten Süwag-Gebiet. Regionalität stand im Mittelpunkt: So ging es auch nach Waldbrunn-Hausen und nach Selters-Münster.
Die Menschen vor Ort wissen am besten, wo helfende Hände dringend gebraucht werden. Deshalb konnten die Süwag-Beschäftigten bereits im Vorfeld Projekte aus allen Süwag-Regionen vorschlagen. Zudem rief die Süwag auf ihren Social Media-Kanälen ihre Community dazu auf, lokale Einrichtungen mit Unterstützungsbedarf zu melden. Diese Möglichkeiten wurden genutzt und zwei Projekte für den Kreis Limburg-Weilburg eingereicht. Damit die beiden Maßnahmen realisiert werden konnten, packten zehn motivierte Mitarbeitende mit an. So erhielt der Schuppen des Pfarrgartens der Evangelischen Kirchengemeinde Selters-Münster einen neuen Anstrich und es gab einiges an Gartenarbeit zu tun. Im Haus Anna Elisabeth in Waldbrunn-Hausen stand die Verschönerung des Außenbereichs auf dem Programm. Das Süwag-Team strich Bänke, pflanzte Sträucher als Sichtschutz und baute eine Bocciabahn für die Bewohner des Hauses.
Tobias Leistner, Leiter Süwag-Markenkommunikation, hatte zusammen mit seinem Team den Süwag Social Day ins Leben gerufen: "Wir sind unglaublich stolz auf das große Engagement unserer Mitarbeitenden. Wenn alle tatkräftig mit ihrem Arbeitseinsatz unterstützen, können wir - wie in Waldbrunn und in Selters - viel bewirken. Wir möchten zeigen, wie wir gemeinsam Energie besser machen können. Und das heißt beim Süwag Social Day vor allem Anpacken und Mitmachen."
"Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung des Süwag-Teams. Durch ihren engagierten Einsatz konnten wir unseren Außenbereich verschönern und endlich die von den Bewohnern lang ersehnte Bocciabahn realisieren. Die neue Bahn fördert das Gemeinschaftsleben und lädt unsere Bewohner zu sportlichen Aktivitäten ein. Die schnelle Umsetzung war nur durch das Engagement des Süwag-Teams möglich. Diese Hilfsbereitschaft wissen wir sehr zu schätzen", zeigte sich Christoph Höhn, Haus- und Pflegedienstleitung im Haus Anna Elisabeth, begeistert.
Die Süwag stellte ihre Beschäftigten für diesen besonderen Tag frei. Insgesamt waren beim Süwag Social Day 114 Mitarbeitende in 18 verschiedenen Projekten in allen Süwag-Regionen im Einsatz. Der nächste Süwag Social Day findet am 19. September 2024 statt.
Diese Pressemeldung sowie weitere Themen und Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Website unter "Medien & Dialog" und unter "Datenschutz".