Bilder vom Team „Dynamo Lahr“
Vom 02.06. bis 22.06.2024 beteiligte sich die Gemeinde Waldbrunn (Westerwald) zum vierten Mal an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis. Insgesamt legten 20 Radelnde 8.845 Kilometer zurück und vermieden damit 1,4 t CO2 im Vergleich zu Autofahrten.
Sechs Teams, insgesamt 20 Radelnde sind mit von der Partie.
Eine Siegerehrung und Preisverleihung in den unten genannten Gewinnkategorien wird am Donnerstag, den 18. Juli 2024 um 17:00 Uhr vor dem Rathaus stattfinden.
2024 gewannen in den drei Auszeichnungskategorien:
Platz 1: Team 22 (zwei Radelnde legten 3.262 Kilometer zurück)
Platz 2: Pedalritter (vier Radelnde legen 2.531,1 Kilometer zurück)
Platz 1: Team Orig. Waldbrunner Blaskapelle (sieben Radelnde legten 594,2 Kilometer zurück)
Platz 1: Renate Scherer-Heun und Heinz Heun (legten jeweils 1.631 Kilometer zurück)
Unabhängig von den zurückgelegten Kilometern möchten wir uns bei den Radfahrern für die Teilnahme an diesem Wettbewerb bedanken und wünschen noch weiterhin viel Spaß beim Radeln!
Statement des Teamcaptain Christian Schmitt von Team „Original Waldbrunner Blaskapelle“.
„Trotz des durchwachsenen Wetters haben wir mit vielen Mitgliedern der Original Waldbrunner Blaskapelle einige Kilometer sammeln können. In der Pause der Übungsstunde musste auch mal der Tretroller herhalten.“
Statement des Teamcaptain Georg Reitz vom Team „Villa Kunterbunt“
Team „Villa Kunterbunt“ war wieder beim Stadtradeln dabei.
Wir drei Mitglieder der „Villa Kunterbunt“ waren auch in diesem Jahr wieder aktiv beim Stadtradeln für Waldbrunn, ganz klassisch ohne Akku. Dabei bilden wir in den drei Wochen das ab, was auch im ganzen Rest des Jahres unser Motto ist: Alltagsradeln ersetzt Autokilometer und hält fit. Was bedeutet das? Wir erledigen die meisten Alltagsstrecken - sei es die Fahrt zum Pendler-Bahnhof, seien es die täglichen Besorgungen - wenn möglich mit dem Rad. Am Wochenende kommt ein Ausflug dazu. Und natürlich auch der Urlaubsritt auf dem Drahtesel, meist im Frühjahr oder Herbst. Mögen die drei Wochen „Stadtradeln“ alle Teamradler und Leser animieren, das Fahrrad außer als Freizeitspaß dann und wann auch als tägliches Verkehrsmittel zu nutzen. Das hilft der Umwelt und hält fit.