Titel Logo
Waldbrunner Nachrichten
Ausgabe 2/2026
Sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Öffentliche Bücherei Fussingen - Lesefüchse entdecken die Kirche

Vorlesen an einem besonderen Ort

Trotz strömenden Regens machten sich an einem Freitagnachmittag zu Beginn der Vorweihnachtszeit 17 interessierte Lesefüchse auf den Weg zu einem ganz besonderen Leseabenteuer.

Die katholische öffentliche Bücherei Fussingen hatte zur zweiten Veranstaltung ihrer neuen Reihe „Vorlesen an ungewöhnlichen Orten“ eingeladen – und diesmal öffnete die Sankt-Leonhard-Kirche in Fussingen ihre Türen.

In der Kirche wurden die Kinder herzlich von Pfarrer Dr. Simon und Pastoralreferentin Nicole Bormann begrüßt. Dort wurde es dann gemütlich: Die beiden lasen den Kindern gemeinsam in verteilten Rollen aus dem zauberhaften Buch „Weil ich wunderbar gemacht bin“ vor, welches danach als Geschenk in den Bestand der Bücherei aufgenommen und fortan ausgeliehen werden durfte.

Im Anschluss erkundeten alle gemeinsam den stillen und beeindruckenden Kirchenraum, entdeckten spannende Details und hörten aufmerksam zu.

Zum Abschluss wartete noch eine süße Überraschung auf die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer, die den Nachmittag fröhlich abrundete.

Für alle Beteiligten war es eine gelungene und interessante Veranstaltung, die sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Schon jetzt wächst die Vorfreude auf weitere ungewöhnliche Orte, die künftig zum Vorlesen einladen werden.