Um die zukünftige Wasserversorgung der beiden Ortsteile Fussingen und Ellar nachhaltig zu sichern, beabsichtigt die Gemeinde Waldbrunn Ww. die bestehende Verbindungsleitung zwischen den beiden Ortsteilen zu erneuern.
Momentan verläuft die vorhandene Leitung vom vorhandenen Kreisel in Fussingen entlang der L 3046 bis zur Zufahrt zum Schützenhaus Burg-Falke-Ellar (Anfang Waldbereich). Von hier verläuft die Leitung in einem wassergebundenen Weg entlang des Waldes in westlicher Richtung weiter bis zum Ortsrand von Ellar und schließt im Bereich der gemeindlichen Straße „Obere Hohl“ an das Ortsnetz von Ellar an. Aufgrund der ungünstigen Lage entlang der L 3046 bezüglich der Durchführung der Tiefbauarbeiten, hat man sich entschieden für die neue Wasserleitung eine teilweise andere Trasse zu wählen, welche in der angehängten Übersichtskarte gekennzeichnet ist.
Die neue Leitung wird nun auf einem Teilstück von 450 m im Bereich des alten Bahndamm/Bahntrasse verlegt, die heute als Wirtschaftsweg genutzt wird. Die Gesamtlänge der neuen Wasserleitung beträgt ca. 1.340 m. Zur Verlegung kommen duktile Gußrohre DN 200 zum Einsatz.
Der Auftrag inkludiert die Erstellung eines Wasserzählerschachtes um zukünftig die Wassermenge zu erfassen, welche über die neue Verbindungsleitung von Fussingen nach Ellar fließt.
Des Weiteren finden Kabelverlegearbeiten zur Netzverstärkung im Graben der Leitungstrasse statt. Auftraggeber und Kostenträger für die Kabelverlegearbeiten ist die Syna.
Abschnittsweise Vollsperrung des Wirtschaftsweges zwischen den Ortsteilen Fussingen und Ellar
Die Verlegung der neuen Trinkwasserleitung erfolgt unter einer abschnittsweisen Vollsperrung. Die einzelnen Abschnitte mit den zugehörigen Speerzeiten sind der beigefügten Übersichtskarte zu entnehmen.
Falls sich Änderungen ergeben sollten oder eine Aktualisierung der Speerzeiträume vorliegt, werden wir Sie informieren.
Wir bitten um Ihr Verständis!