Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr ist das Ensemble Vocapella Limburg unter Leitung von Tristan Meister auch in der diesjährigen Adventszeit wieder in Ellar zu hören.
Präsentiert von „kirche.kunst.kultur“ gastiert der Männerkammerchor ehemaliger Limburger Domsingknaben am dritten Adventssamstag,
den 13. Dezember um 17.00 Uhr
in der Kirche St. Maximinus.
Ellar ist für die jungen Männer ein echtes Heimspiel. Im Heimatort des Dirigenten und eines Sängers war das Ensemble seit seiner Gründung vor 18 Jahren schon häufig zu hören und begeisterte stets das Publikum.
Diesmal ist das Ensemble Vocapella mit adventlichen und weihnachtlichen Männerchören unter anderem von Praetorius, Schronen und Abt unter dem vorweihnachtlichen Konzertthema „Es ist ein Ros entsprungen“ zu hören.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird am Ausgang gebeten. Nach dem Konzert ist das Publikum herzlich zum gemütlichen Beisammensein im benachbarten Pfarrsaal eingeladen.
Das 2007 gegründete Ensemble Vocapella Limburg hat sich im Laufe der Jahre einen exzellenten Ruf erarbeitet und kann eine rege Konzerttätigkeit in ganz Deutschland und zwölf Ländern Südamerikas, Nordamerikas, Asiens und Europas verzeichnen. Erste Preise und Kategorie Siege beim Deutschen Chorwettbewerb in Weimar sowie bei internationalen Wettbewerben in Budapest, Warna und Lindenholzhausen dokumentieren zahlreiche Wettbewerbserfolge. Zu den sechs CDs des Chores gehört die weltweit erste Gesamteinspielung aller Männerchorwerke Max Regers.