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Waldbrunner Nachrichten
Ausgabe 3/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Bauamt

Bei der Gemeinde Waldbrunn (Westerwald) ist in der Bauabteilung ab sofort die Stelle

eines/einer Sachbearbeiters/Sachbearbeiterin

Bauleitplanung, Bauordnung und Städteentwicklung (m/w/d)

zu besetzen.

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.

Zum Aufgabengebiet gehören im Wesentlichen folgende Aufgaben:

Die Tätigkeit umfasst die Durchführung von Bauleitplanverfahren und das Anfertigen der dazu notwendigen Beschlussvorlagen für die kommunalen Gremien. Dabei arbeiten Sie mit Planungsbüros zusammen und bereiten deren Beauftragung vor. Sie beraten Bauherren, Planer und Investoren in allen städtebaulichen Angelegenheiten der Gemeinde, prüfen und bearbeiten Bauanträge, zu denen die Gemeinde Stellung nehmen muss. Darüber hinaus ist die Gemeinde Waldbrunn (Westerwald) im Dorferneuerungsprogramm IKEK. Zu Ihren Aufgaben wird in den nächsten Jahren auch die Vorbereitung und Umsetzung der dort ausgewählten kommunalen Projekte gehören. Mit Ihrer Tätigkeit leisten Sie damit an verantwortlicher Stelle einen wichtigen Beitrag, die Gemeinde Waldbrunn (Westerwald) zu einem attraktiven Wohn- und Arbeitsstandort zu entwickeln.

Folgende fachliche Anforderungen werden vorausgesetzt:
  • abgeschlossenes Studium zum Dipl. Ing./Bachelor der Fachrichtung Architektur (Stadt- Regionalplanung) bzw. Bauingenieurwesen (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker Fachrichtung Bautechnik (m/w/d) oder bei entsprechender Berufserfahrung kann auch eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) in Frage kommen
  • Kenntnisse und ggf. mehrjährige Erfahrung im Bereich der Bauleitplanverfahren unter der HBO und des BauGB und die dazu ergangenen Verordnung
  • Führerschein der Klasse BE
Folgende fachliche Anforderungen sind wünschenswert:
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Liegenschaften und Grundstücksangelegenheiten
  • Kenntnisse im Städtebau, Regionalplan, Satzungen
  • MS Office und GIS Kenntnisse
  • Berufserfahrung im Bereich der Kommunalverwaltung
  • Bereitschaft zum Dienst in der Tageseinsatzgruppe der Feuerwehr
Folgende persönliche Anforderungen werden vorausgesetzt:
  • Bereitschaft auch Abendtermine wahrzunehmen (z.B. Sitzungen der Gremien)
  • Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein, sowie Teamfähigkeit
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Die Bereitschaft, der Tageseinsatzgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn (Westerwald) beizutreten, ist wünschenswert.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b bis Entgeltgruppe 10 TVöD/VKA, je nach Qualifikation.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.02.2023, 12.00 Uhr.

Die Bewerbung richten Sie bitte an den Gemeindevorstand der Gemeinde Waldbrunn (Westerwald), Hauser Kirchweg 4, 65620 Waldbrunn (Westerwald), gerne auch per Mail an info@waldbrunn.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Mühl, Tel. 06479/209-17, persönlich zur Verfügung.

Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen nur dann erfolgt, sofern der Bewerbung ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird. Ist dies nicht der Fall, werden die Unterlagen datenschutzgerecht vernichtet.