Unsere langjährige Mitarbeiterin und ehemalige Leiterin der Kita „Regenbogen-land“ Manuela Heidt verlässt die Gemeinde in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 1984 ist Manuela Heidt Erzieherin und nahm diese Aufgabe seit 1998 bei uns in der gemeindeeigenen Kita wahr. Im Januar 2018 übernahm sie die Leitung der Kita „Regenbogenland“.
Sie hat die Kita in den Jahren ihrer Arbeit geprägt. Den Waldkindergarten, der sehr gut angenommen wird, hat Frau Heidt mit angestoßen. Das Projekt war, trotz aller Hindernisse, in kürzester Zeit realisiert und der Erfolg gibt uns recht.
Mit viel Herz und Empathie hat sie die pädagogische Betreuung der Kinder, insbesondere die Förderung der individuellen kognitiven, motorischen und sprachlichen Entwicklung sowie der sozialen Kompetenz übernommen. Sie gewährte Kindern die nötigen Freiräume für eigene Ideen, setzte aber auch, wo erforderlich, die entsprechenden Grenzen. Ihr war das selbständige Handeln und die Persönlichkeit der Kinder stets ein besonderes Anliegen. Für die Eltern war sie immer eine kompetente, respektierte und vertrauensvolle Ansprech-partnerin.
Wir danken Frau Heidt herzlich für ihr langjähriges berufliches Engagement und wünschen ihr für die kommende Zeit im neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Auf diesem Wege bedankt sich Frau Heidt ganz herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen für die jahrelange gute Zusammenarbeit und spricht ein herzliches Dankeschön an alle Eltern aus, die ihr ihre Kinder seit 1998 in der Kita „Regenbogenland“ anvertraut haben.