Titel Logo
Waldbrunner Nachrichten
Ausgabe 7/2026
Sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frühling in der Familienbildungsstätte Limburg

Wir starten mit neuen Angeboten für Jung und Alt – sitzend und in Bewegung – indoor und outdoor

Sie haben Freude am Bewegen, doch das fällt nicht mehr so leicht wie früher? Dann passen Sie Ihren Bewegungsspielraum an und stärken Ihre Muskulatur und Ihren Geist gemeinsam mit Gleichgesinnten auf einem Stuhl. Sitzend bewegen wir den Körper durch und nutzen auch Hilfsmittel dazu. Damit auch der Geist nicht zu kurz kommt, gibt es im Anschluss Gelegenheit zum Austausch. Bei Interesse an unserem neuen Angebot "Her mit dem Stuhl!” ab 15.4.26 mit Simone Fritz buchen Sie die Kursnummer K036.

Für die Papas unter uns gibt es wieder unser "Papa spezial-Glücksgriffe aus dem Shiatsu”, für eine innige und intensive Papa-Baby-Bindung, K033, ab 11.4.

Die Kallascher Mühle zwischen Kirberg und Dauborn lebt wieder auf mit dem Angebot "Child`Space-Feldenkrais für Kinder”, K029, ab 14.4. Weitere Angebote für die Kleinen sind unsere bewährten Eltern-Kind Gruppen an verschiedenen Orten, z.B. in Linter für Kinder ab 10 Monaten, K005, ab 21.4. und in Hadamar von 8 Monaten bis 2 Jahren, K010, ab 23.4.

Für unsere Naturfans gibt es die Naturzwerge in der Eppenau, K003 ab 22.4. und K049 ab 24.4. Und für die Großeltern der Naturzwerge ein Großeltern-Enkel Treffen, K038, ab 20.5. Neu im Programm sind verschiedene kostenfreie Vorträge "Rund ums Geld”, K051 ab 26.4., eine Vortragsreihe "Ernährung wie früher?”, K042, ab 5.5. und spannende Infos für Eltern mit hochsensiblen Kindern, K056, ab 28.5.

Nähere Infos unter www.fbs-limburg.de und telefonisch unter 06433 88775.