Am 2. und 3. März fanden in Dortmund die Deutschen Hallenmeisterschaften der Masters statt. Für den TV Angersbach ging Gunnar Habl in der Altersklasse M45 über 200m, 400m und 60m Hürden an den Start.
Am Samstag gewann Gunnar gleich in seinem ersten Rennen über die 400m Strecke. In 54,46sec blieb er nur knapp über seiner Saisonbestleistung und ließ die Konkurenz souverän hinter sich. Insgesamt war dies sein 30. Titel bei Deutschen Meisterschaften, der erste im Trikot des TVA. Weiter ging es über die 60m Hürden. In einem sehr knappen Rennen pulverisierte Gunnar seine bisherige Saisonbestleistung (9,54sec) und lief in 8,87sec zu einer persönlichen Bestleistung und zu Gold.
Zum Abschluss standen am Sonntag die 200m auf dem Programm. Im ersten von zwei Zeitläufen konnte sich Gunnar in Saisonbestzeit von 24,23sec durchsetzen. Im zweiten Lauf war nur einer der Läufer schneller, so dass es für Gunnar insgesamt zur Silbermedaille reichte.
Nach einer erfolgreichen Hallensaison steht nun die Vorbereitung auf den Sommer und die Masters WM in Göteborg auf dem Plan.