Titel Logo
Wartenberger Nachrichten
Ausgabe 11/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportgemeinschaft Landenhausen

ERGEBNISSE:

Herren Bezirksklasse Gruppe 3

SG Landenhausen 1

-

TV Angersbach 2

10

:

0

Im Ortsderby war am Vorwochenende die zweite Mannschaft aus Angersbach ersatzgeschwächt in Landenhausen angetreten. Zu Beginn siegten im Doppel Alvarez-Gomez/Gerk (3:1) und Möller/Friedel (3:0). Die Einzel vorne gewannen Harold Alvarez-Gomez ohne Satzverlust und Bernhard Möller im Entscheidungssatz (11:6). Im hinteren Paarkreuz siegten Timo Gerk und Stefan Friedel jeweils 3:0. Damit hatte die erste Mannschaft das Spiel beim Stand von 6:0 schon für sich entschieden. Im zweiten Einzelspieldurchgang holten sich die Akteure der SG allesamt ihren zweiten Einzelspielerfolg zum 10:0-Endergebnis.

Es spielten:

Harold Alvarez-Gomez (2), Bernhard Möller (2), Timo Gerk (2), Stefan Friedel (2)

Herren Kreisliga Vogelsberg Gruppe 2

SpVgg HAS Heblos 1

-

SG Landenhausen 2

10

:

0

Beim Tabellennachbarn lief für die zweite Vertretung der SG, ebenfalls am Vorwochenende, nichts zusammen. In den Doppeln erreichten Lerg/Häuser und Zimmer/Renker jeweils nur einen Satzgewinn. Im vorderen Paarkreuz, verloren Andre Lerg (1:3) und trotz 2:1-Führung Bernd Zimmer (2:3/9:11). Deutlich gingen die Punkte im hinteren Paarkreuz mit Manfred Häuser und Björn Renker an die Gastgeber, die Begegnung war beim Stand von 0:6 verloren. Danach konnten man nur noch zwei weitere Sätze für sich entscheiden, sodaß am Schluß eine 0:10-Niederlage stand.

Es spielten:

Bernd Zimmer, Andre Lerg, Manfred Häuser, Björn Renker

SG Landenhausen 2

-

SV Dirlammen 1

8

:

2

Am vergangenen Wochenende traf die zweite Mannschaft dann auf den Tabellenvorletzten aus Dirlammen. In den Doppeln setzten sich Zimmer/Renker und Lerg/Häuser deutlich durch. In den Einzeln gewannen im vorderen Paarkreuz Bernd Zimmer (3:0) und Andre Lerg (3:1) sicher. Im hinteren Paarkreuz bezwang Björn Renker im Verlängerungssatz (11:7) seinen Kontrahenten. Mit seinem zweiten Punkt und insgesamt ohne Satzverlust holte Bernd Zimmer dann schon den entscheidenden sechsten Punkt. Die weiteren Zähler erspielten Andre Lerg (3:1) und Manfred Häuser (3:2/11:7) gegen überforderte Gäste.

Es spielten:

Bernd Zimmer (2), Andre Lerg (2), Manfred Häuser (1), Björn Renker (1)

VORSCHAU:

Samstag, 15.03.25

18.00h

TTC Hergersdorf 1

: SG Landenhausen 1

Samstag, 15.03.25

18.00h

SG Landenhausen 2

: TV Frischborn 1